Trainings Seminare, Workshops, Online-Schulungen: Hauptsache Lernen


Mehr erfahren
Trainingsmaterialien aus dem Arbeitskontext der Teilnehmenden
Ummittelbare Anwendbarkeit des Gelernten in der Praxis

Darum geht's

So finden sich bei koviko Trainingsangebote zur Geschäftskorrespondenz, rund um die Kommunikation im Kundenservice, für angehende Online-Redakteure und eLearning-Autoren. Kein Training gleicht dem anderen – koviko Experten analysieren das Thema im Vorfeld genau und entwickeln das dazu passende Konzept inklusive Materialien. Das Setting kann dabei vor Ort inhouse oder auch digital als Online-Seminar sein, von halb- bis mehrtägig, von Firmenschulung bis Coaching on the Job.

Methodisch stehen alle Zeichen auf Interaktion. Hier sind die Teilnehmer aktiv gefordert: zu schreiben, zu sprechen, ein Konzept zu entwerfen. Dabei erhalten sie alle erforderlichen Hilfen, um immer besser zu werden.

Unser Credo: Nur wenn man Lerninhalte selber konkret und praktisch übt und sich am Thema ausprobiert, wird theoretisches Wissen in der Job-Praxis abrufbar und anwendbar. Geübt wird daher ausschließlich an echten Situationen aus dem jeweiligen Unternehmensalltag – selbstverständlich mit Bezug auf den aktuellen Stand der Fachliteratur.

Und es geht noch einen Schritt weiter: koviko versteht Trainings als partnerschaftliche Gesamtlösung. Gern beraten wir zu weiterführenden Maßnahmen und empfehlen bei Bedarf alternative Lösungen, z. B. im Wissensmanagement, eLearning oder anderweitiger Fortbildung.

Highlights

Kreativ-kritische Beratung inklusive
Ausschließlich Schulungsmaterialien aus dem Arbeitskontext der Teilnehmer
Zeitlich und örtlich
flexible Trainingsszenarien
Konkrete Anwendung aller Inhalte
Interaktiver Methodenmix
Weiterführende, trainings­übergreifende Begleitung möglich

Erfahrungen unserer Kunden

Der Kunde steht bei koviko im Fokus – sowohl wir als Kunde als auch unsere Kunden.

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Kontakt

Britta Bozzolan Key Account Manager